Richtlinie zur Barrierefreiheit
Unser Engagement für Barrierefreiheit
Bei iwoca haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Finanzierungen für kleine Unternehmen zugänglich zu machen. Ein wichtiger Teil dieser Mission ist es, dafür zu sorgen, dass unser Angebot auch von Menschen mit Beeinträchtigungen genutzt werden kann. Wir haben neue Methoden entwickelt, um Menschen zu unterstützen, die zusätzliche Hilfe beim Verständnis und der Verwaltung ihrer Finanzen benötigen.
Erfüllung der Richtlinien
Die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG – Richtlinien für barrierefreie Webinhalte) beschreiben die Anforderungen an Designer und Entwickler, um die Nutzbarkeit für Menschen mit Beeinträchtigungen zu verbessern. Diese Richtlinien umfassen drei Stufen der Konformität: Stufe A, Stufe AA und Stufe AAA.
iwoca ist teilweise konform mit WCAG 2.2 Level AA. Das bedeutet, dass einige Teile unserer Webseite die Vorgaben zur Barrierefreiheit noch nicht vollständig erfüllen. Wir arbeiten jedoch stetig daran, unsere Webseite zu verbessern und eventuelle Probleme zu beheben, sobald sie auftreten. Unsere Webseite ist so konzipiert, dass sie mit Hilfsmitteln wie Bildschirmlesegeräten und Tastaturen navigiert werden kann. Sollten Sie dennoch auf Probleme stoßen, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren.
Feedback zur Barrierefreiheit einreichen
Bei Problemen im Zusammenhang mit der Barrierefreiheit, z. B. Schwierigkeiten oder Einschränkungen bei der Navigation auf unserer Website, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: support@iwoca.de. Unser Team versucht, innerhalb von 1-2 Werktagen auf Ihr Feedback zu antworten.
Folgende Informationen helfen uns bei der Bearbeitung Ihres Anliegens:
- Das von Ihnen verwendete Gerät (z. B. Windows Laptop, MacBook)
- Geräteversion (zu finden in den Geräteeinstellungen)
- Browser und Version, die Sie verwenden (z. B. Google Chrome 127.0.6533.120, Safari 17.5, Edge 127.0.2651.9)
- Spezifischer Ort, an dem das Problem aufgetreten ist
- Ob das Problem auch auf einem anderen Gerät oder Browser auftritt (falls möglich)
- Ein Bild, Screenshot oder eine Bildschirmaufnahme, die das Problem zeigt (falls möglich)
Allgemeine Anfragen und Login-Probleme
Bei Problemen, die nicht mit der Barrierefreiheit zusammenhängen, oder bei Problemen beim Einloggen, können Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.
Telefon: 069 / 9432 3020 (Mo-Fr, 8-19 Uhr)
E-Mail: support@iwoca.de