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Gemeinsam für KMU: Die besten Finanz- und Business-Tools an einem Ort
Als verlässlicher Partner für kleine und mittlere Unternehmen helfen wir nicht nur mit flexiblen Krediten, sondern auch mit wertvollen Lösungen für den Geschäftsalltag. Unser Partner Hub bietet Ihnen eine Übersicht über bewährte Finanz- und Business-Services – von Banking & Payments über Buchhaltung bis hin zu Versicherungen.
Hier finden Sie die richtigen Tools, um Ihre Finanzen effizient zu managen, Risiken zu minimieren und Ihr Unternehmen voranzubringen. Gleichzeitig schaffen wir eine Plattform, die relevante Partner mit tausenden KMU verbindet – genau dort, wo es um smarte Finanzentscheidungen geht.
Kredite bereitgestellt
Entdecken Sie, wie smarte Lösungen Ihnen helfen können,
Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Qonto erleichtert KMU und Freiberufler*innen den Banking-Alltag durch ein Online-Geschäftskonto, das mit Finanz-Tools für Rechnungsstellung, Buchhaltung und Ausgabenmanagement kombiniert ist.
Digitale Kontoeröffnung
Schnelle Zahlungen
Automatisierte Buchhaltung
Smartes Banking für Selbstständige und kleine Unternehmen: Geschäftskonto, Zahlungskarten, Rechnungen, Investments und Buchhaltungstools
– alles in einem Konto.
Bis zu 10 IBANs
Investments
Auslands-
überweisungen &
E-Rechnungen
Die Commerzbank unterstützt deutsche KMU mit einer Reihe von Finanzlösungen, darunter maßgeschneiderte Geschäftskonten, Finanzierungsoptionen und Beratungsservices, um ihr Wachstum und ihren Erfolg zu fördern.
100 € Online-Bonus
Sicher & komfortabel mit Electronic- und Online-Banking
Umfangreiche Leistungen einer Filialbank
Tide bietet deutschen KMU und Freelancer*innen ein smartes Geschäftskonto mit integrierten Finanztools – maßgeschneidert für Ihre Bedürfnisse. Verwalten Sie Ihre Finanzen effizient, sparen Sie Zeit und behalten Sie stets den Überblick.
Digitale Kontoeröffnung
Integrierte Finanztools
Kostenlose Tide Card
Lexware Office: Die Softwarelösung für KMU, um Geschäftsprozesse effizient zu gestalten.
Vereinigt Buchhaltung, Auftragsverwaltung und Lohnabrechnung auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Rechtssicher und stets aktuell.
Komplette Bürosoftware: Alles in einem Paket für Text, Tabellen, Präsentationen und E-Mails
Einfacher Einstieg: Intuitive und gut strukturierte Oberfläche für schnelle Nutzung
Integration: Nahtlose Verbindung mit Lexware Business-Lösungen für effiziente Verwaltung
Für die Held*innen des Geschäftsalltags:
VR Smart Guide stellt Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen bereit, um ihnen die Ruhe zu geben, ihren Geschäftsalltag zu meistern.
Die KI-gestützten Lösungen für Liquiditätsmanagement und vorbereitende Buchhaltung sind mit kleinen Betrieben entwickelt worden.
Die FinCheck App identifiziert frühzeitig finanzielle Bedarfsfelder und bietet in Echtzeit einen einfachen Zugang zu den empfohlenen Finanzprodukten.
Die Buchhaltungslösung deckt alles von der ersten Rechnung bis zum Versand der Daten an den/die Steuerberater*in ab.
Tagesaktueller Überblick über die Liquidität aller Konten
Prognose der Liquiditätsentwicklung für die nächsten Monate
Proaktive Hinweise auf aktuelle Bedarfe & Engpässe sowie passgenaue Empfehlungen
Eingangsrechnungen zentral in der Cloud empfangen, automatisch auslesen, einfach freigeben und in dein Buchhaltungssystem exportieren. Mit Candis.
Sofort einsatzbereit
Einfachste Benutzeroberfläche
Digitale Rechnungsfreigabe
Investiere nur 3 Minuten! FOMA hilft Dir mit digitalem Inkasso und Insolvenzmanagement Dein Geld zu erhalten! Mit 30 Jahren Erfahrung und modernster Technik
Anwaltsinkasso bis Rechtsberatung
B2B/C auch Einzelfälle und Insolvenzen
Ohne Kostenrisiko oder Vorkenntnisse
Debtist bietet digitales Inkasso für B2B und B2C Unternehmen in ganz Europa – von der ersten Mahnung bis zur gerichtlichen Durchsetzung.
KI gestütztes Verfahren
VIP-Bertreuung
Globale Rundum-Lösung
Hier haben wir einige unserer häufigsten Fragen und Antworten aufgelistet. Mehr erfahren Sie in unseren FAQs.
Nein, iwoca ist ein Finanzdienstleister und arbeitet mit unterschiedlichen Kreditgebern (Partnerbank und Partnerfonds) zusammen. Wir unterliegen durch diese Kooperation dem Bankgeheimnis und allen damit verbundenen Pflichten.
In der Regel haben wir folgende Anforderungen: Mehr als 22.000 € Jahresumsatz; Mindestens 2 Monate operative Tätigkeit; Unternehmenssitz in Deutschland; Crefo-Score besser als 333.
iwoca bietet Kredite mit Laufzeiten von bis zu 24 Monaten an. Über diesen Zeitraum muss das Geld in monatlichen Raten zurückgezahlt werden. Darüber hinaus können Kund*innen den Kredit durch kostenfreie vorzeitige Rückzahlungen oder Aufstockungen flexibel an ihren Liquiditätsbedarf anpassen.
Unsere Zinsen liegen bei 1% - 2,99% pro Monat und werden tagesaktuell berechnet. Über eine Kreditlaufzeit von z.B. 12 Monaten entspricht das am Beispiel von 1,9% im Monat effektiven Finanzierungskosten in Höhe von ca. 12,8%.
Wir vermitteln Kredite von 1.000 € bis zu 500.000 €. Der Kreditrahmen beträgt in der Regel bis zu 10 % vom Jahresumsatz der Firma. Wir unterstützen das Wachstum von Unternehmen und erhöhen bei steigenden Umsätzen entsprechend auch das Kreditlimit.
Je niedriger der angefragte Kredit, desto weniger Unterlagen benötigten wir von Ihnen. Alle notwendigen Dokumente können Sie ganz einfach digital in unserem Portal hochladen. Wir können uns dann schnell ein Bild über die geschäftliche Situation des Unternehmens machen.
Folgende Unterlagen brauchen wir für die jeweiligen Kredithöhen:
1.000 € - 15.000 €:
15.001 € - 50.000 €:
50.001 € - 500.000 €:
Ja, unsere Kredite sind in Form von selbstschuldnerischen Bürgschaften besichert (für Kapitalgesellschaften benötigen wir eine selbstschuldnerische Bürgschaft von allen bürgenden Vertreter*innen der Firma). Bei iwoca verzichten wir jedoch auf dingliche Sicherungen.